Der Personal Trainer

Es gibt verschiedene Gründe, ein Personal Training zu absolvieren. Manche Menschen wollen Gewicht verlieren, andere wollen fitter werden, andere ständige Rückenschmerzen bekämpfen. Und wieder andere haben eine Operation oder einen Unfall hinter sich und müssen eine Reha absolvieren. Für das Training sollte in jedem Fall ein Personal Trainer engagiert werden.

Individuelle Betreuung und motivierende Unterstützung für deine Fitness-Ziele

Ein Personal Trainer wie ich, Dominic Siegel, steht dir ganz individuell zur Verfügung. Die Übungen stelle ich so zusammen, dass sie dir und deinem Körper am meisten nützen. Ich richte sie also an dir persönlich aus und nicht an den Mitgliedern einer Trainingsgruppe, die unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Dazu kommt, dass ein Personal Trainer eine unschätzbare Unterstützung für dich darstellt. Ich motiviere dich, während du deine Übungen ausführst, damit du deine beste Leistung erbringst. Denn nur so stellt sich möglichst schnell der gewünschte Trainingserfolg ein.

Personal Trainer: So verbesserst du deine Technik und vermeidest Verletzungen

Personal Trainer

Ein weiterer Vorteil, einen Personal Trainer zu engagieren, ist, dass er stets die Ausführung der Übungen im Blick hat. Sollte diese nicht optimal sein, dann korrigiert dein Trainer und verhilft dir damit zu einer optimalen Technik. Nur dann ist der Erfolg vorprogrammiert.

Zudem verringert sich das Risiko einer Verletzung, wenn du die Hilfe eines Personal Trainers in Anspruch nimmst. Wenn du in einer Gruppe trainierst, kann der Trainer nur bedingt überprüfen, ob die Mitglieder ihre Übungen richtig ausführen. Ein Personal Trainer ist dagegen nur für dich da.

Wie viele Sitzungen brauchst du mit einem Personal Trainer?

Personal-Training-in-Zug-Dominic-Siegel-2

Nun stellt sich die Frage: Wie oft mit Personal Trainer trainieren? Damit dein Training von Erfolg gekrönt ist, empfehle ich zwei bis drei Einheiten pro Woche. Allerdings hängt die genaue Zahl von diversen Faktoren ab, wie:

  • individuelles Trainingsziel 
  • körperliche Befindlichkeit 
  • zeitliche Verfügbarkeit 
  • persönliches Budget 

Was kostet ein Personal Trainer? 

Selbstverständlich kostet ein Personal Trainer etwas mehr als die Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder der Besuch eines Kurses. Allerdings solltest du dir die genannten Vorteile eines Personal Trainers vor Augen führen. Meine Preise kannst du ganz transparent auf meiner Webseite ansehen.

Ich biete Trainings für Erwachsene und für Jugendliche bis 18 Jahre an. Du kannst allein, mit einem oder zwei Freunden trainieren. Zudem ist es möglich, mich als Familie mit bis zu sieben Personen zu engagieren.

Hast du Fragen zu meinen Dienstleistungen? Dann wende dich gerne per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular an mich.

Von |Veröffentlicht auf: März 2nd, 2023|

Neueste Beiträge