Improvise. Adapt. Overcome.

Die Person mit der grössten Verhaltensflexibilität beeinflusst das System.

Sei du das System, das du brauchst, um gesund, fit und glücklich zu sein.

So starten wir ins Personal Coaching

Vom Wunsch zur Tat zur Gewohnheit

Wünschst du dir was? Dann finde deine Gründe, Ziele und Wege. Sie bilden die Vision deines Selbst in der Zukunft.

  • Finde heraus, warum du starten willst.
  • Finde heraus, was du erreichen willst.
  • Finde heraus, wohin du gehen möchtest.

Klingt das einfach? Schön. Dann handle und mache dir deine Vision zur Gewohnheit. Ich begleite dich dabei gerne!

  • Gemeinsame Handlungsplanung

    Jeder Weg beginnt mit einem Plan. Diesen erstellen wir nach einer Anamnese (entspricht dem Einführungsgespräch im Personal Training) gemeinsam. Die Handlungsplanung dient dazu, deine Vision zu skizzieren. Deine Vision entsteht aus deinen Gründen, Zielen und Wegen, die wir gemeinsam finden werden. So bist du bereit für den ersten Schritt in die Umsetzung im Alltag. Dabei bleibt die Handlungsplanung dynamisch und kann fortlaufend auf die sich verändernden Umstände angepasst werden.

  • Begleitete Alltagsimplementierung

    Der erste Schritt führt in deinem Alltag zum zweiten Schritt, zum dritten, zum vierten etc. Doch diese Schritte sind zuweilen noch unsicher, vielleicht wackelig oder gehen ab und zu sogar in die falsche Richtung. Don’t worry, be happy! Denn du bist unterwegs. Das ist das Wichtigste. Ich begleite dich dabei in regelmässigen Update-Coachings oder via Messenger-Dienst. Und du trägst jederzeit die Verantwortung für dein Leben selbst. Ich helfe dir herauszufinden, wie du das schaffst.

Zielgerichtet. Bedürfnisorientiert. Planmässig.

Gesunde Ernährung

Gib deinem Körper, was er braucht…

Dein Körper ist dein Körper. Du kennst ihn. Und du kennst ihn besser als sonst irgendjemand. Ich unterstütze dich dabei, wieder auf ihn zu hören. Auf dieser Erkundungsreise wirst du ausserdem wichtige Grundlagen unserer Biologie kennen lernen, die dir dabei helfen werden, deinen Körper nicht nur wieder zu hören, sondern auch zu verstehen. Der Rest ist Formsache.

Manchmal braucht dein Körper noch etwas mehr…

Wir leben in der Zivilisation. Zivilisation ist nicht Natur. Wohl kannst du versuchen, innerhalb einer modernen, hoch entwickelten Zivilisation möglichst natürlich zu leben – aber dies ist eine Herausforderung, die ihresgleichen sucht. Daher brauchen wir manchmal kleine Helferlein, die uns einen Extrakick geben. Ich zeige sie dir.

Funktionelle Supplementierung

Lebensstiloptimierung

Hin und wieder braucht dein Leben ein Update…

Wir sind Gewohnheitstiere. Unser gewohnheitsmässige Lebensstil gibt uns Sicherheit und spart Energie. Aber Sicherheit und Energiesparmodus hindern uns oft daran, mehr aus uns herauszuholen. Sie hindern uns daran etwas auszuprobieren, das uns vielleicht sehr glücklich machen würde. Unser Lebensstil definiert somit die Auswahl unserer Möglichkeiten uns weiterzuentwickeln. Verändern wir unseren Lebensstil, vergrössert sich diese Auswahl an Möglichkeiten und mit ihr die Chance, dass wir uns weiterentwickeln.

Und deine Gesundheit braucht ab und zu deine Aufmerksamkeit…

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Ich kenne mich da aus eigener Erfahrung wirklich sehr gut aus. Solltest du dich daher gerade in einer Phase deines Lebens befinden, in der deine Gesundheit besonders viel Aufmerksamkeit braucht, findest du in mir einen erfahrenen Coach, der schon viele gesundheitliche Hürden erfolgreich meistern konnte. Ich kann dir dabei helfen, den für dich passenden Weg zu planen.

Gesundheitsberatung

Stressmanagement

…damit du und dein Körper mit Stress konstruktiv umgehen können.

Denn am Ende ist die Ursache allen Übels immer Stress! Gerne erkläre ich dir, warum das so ist. Und gerne zeige ich dir, wie du Stress nutzen kannst, um das Beste aus dir herauszuholen. Denn nicht die Vermeidung von Stress ist der Schlüssel zum Glück, sondern lediglich der konstruktive Umgang damit. Finde heraus, wie dein Stress dich weiterbringt.

Wähle deinen Preisplan

Angebot und Leistung

PREISE ANSEHEN