Personal Trainer und Coach in Zug

Trainer und Coach Dominic Siegel - Personal Training Sield Essence in Zug

Als Personal Trainer und Coach in Zug habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In dieser Berufung ist es mein Ziel, Dienstleistungen zu bieten, die allen zu einer umfassenden Fitness verhelfen können. Egal ob Sie frisch einsteigen wollen oder schon lange Fitness betreiben, auch ungeachtet Ihres Altes. Bis hin zum Seniorenalter unterstütze ich Sie mit einer individuellen Trainings- und Ernährungsplanung. Als erfahrener Personal Trainer in Zug baue ich meine vielseitigen Angebote auf langjähriger Erfahrung auf. Ausserdem integriere ich stetig die neuesten Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft und aktuelle Fitnessprogramme in mein Angebot. Dadurch können alle Kundinnen und Kunden in Zug und Umgebung eine auf die persönlichen Wünsche und Ziele ausgerichtete Fitness erlangen.

Als Trainer und Coach biete ich Fitness für alle Altersklassen

Meine Methoden für eine gesunde Fitness reichen vom klassischen Fitnesstraining mit Trainingsgeräten bis hin zum Ergänzungstraining respektive Reha Training, wenn körperliche Beschwerden vorliegen. Kindern und Jugendlichen verhelfe ich zu einer verbesserten Koordinationsfähigkeit und Motorik. Ebenfalls unterstütze ich einen auf den jugendlichen Körper angepassten, schonenden Kraftaufbau.

Mit zunehmendem Alter wird oftmals die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt. Sowohl mit gezieltem Bewegungstraining wie auch mit spezifischem Rückentraining verhelfe ich als Personal Trainer in Zug Jung und Alt zu neuer Kraft und Mobilität. Dabei verstehe ich mich auch auf ein individuelles und gezieltes Senioren-Training in einer kleinen Gruppe.

Umfassende Fitness: Training mit Regeneration und Ernährung

Professionell begleitetes Training ist erst die halbe Miete für eine gute Fitness. Deshalb unterstütze ich als Personal Trainer in Zug sowohl eine perfekt abgestimmte, gesunde Ernährung als auch die Regeneration. Beide Elemente sind ausschlaggebend, um die positiven Effekte des Trainings zu halten. Daher begleite ich meine Kunden und Kundinnen mit einer gesundheitsfördernden Neuausrichtung ihrer Ernährung.

Training, Ernährung und Regeneration werden im gemeinsamen Gespräch immer wieder der jeweiligen Lebenssituation angepasst. Dabei berücksichtige ich auch den Aspekt aktiver Stressbewältigung. Mein Stress-Management führt Sie zu einer gesünderen Lebensform.

Dynamische Trainingsplanung für nachhaltige Fitness in Zug

Ein gesunder und fitter Körper kann nicht in einem Wochenend-Seminar erworben werden. Vielmehr wird man lebenslang darin investieren müssen. Als Personal Trainer in Zug weiss ich mit meinem grossen, praktischen Erfahrungswissen zu motivieren. Damit wird Fitness zu einem aufregenden Teil Ihres Lebens. So wandlungsreich, wie das Lebens ist, so anpassungsfähig muss auch das Training sein. Meine Methoden passen in jede Lebensphase und zu allen Fitnesszielen.