Sield ESSENCE

Sield Essence - Personal Training in Zug

Sield Essence steht für den Leitgedanken meines Personal-Training-Konzepts. Hinter diesem Begriff verbergen sich die wichtigen Bereiche einer umfassenden Home Fitness. Sield Essence setzt sich zusammen aus: Energy, Support, Simplicity, Efficiency, Naturalness, Comfort and Evolution. Im ausbalancierten Zusammenspiel dieser Elemente kann Fitness langfristig erstaunliche Effekte und Freude an einem neuen, gesünderen Leben bewirken.

Personal Training, das sich ans Leben anpasst

Anders ausgedrückt versteht sich mein Personal Training als ein Konzept, das auf verständlichen und natürlichen Bewegungsmethoden basiert, welche in jedes Leben passen. Darüber hinaus ist meine professionelle Unterstützung der Motor für eine lang anhaltende Fitness. Ich stehe als persönlicher Fitnesstrainer mit meiner Philosophie für Freude an sportlicher Betätigung und am Leben selbst. Und dies vermittle ich auch meinen Kunden.

Das visionäre Fitnesskonzept für ein neues Wohlgefühl

Meine Trainingsangebote für alle Altersgruppen verfolgen den Anspruch, jedem die Vorteile von persönlicher Fitness näherzubringen. Ziel ist es, allen Menschen eine neue Lebensqualität durch Personal Training zu vermitteln. Die persönliche Betreuung, das persönliche Coaching machen den Unterschied. Ein Personal Trainer entfaltet das unentdeckte Potenzial, setzt ungeahnte Power und Kraft frei und führt hin zu mehr Energie und Wohlbefinden. Fitness, gesunde Ernährung und Stressbewältigung stehen im Einklang miteinander – das Leben eine qualitative Aufwertung.

Auch die effiziente Regeneration des Bewegungsapparates ist ein bedeutender Bestandteil der Personal Fitness. Denn Einschränkungen körperlicher Art schränken oft auch psychisch ein – diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen. Ist der Körper fit und beweglich, wird es auch der Geist. Deshalb vermittle ich mehr Achtsamkeit für den Körper und das eigene Wohlbefinden als Basis für ein gesundes Dasein.

Fitnessberatung mit Erfahrung und Kompetenz

Als Fitnesstrainer stehen die persönlichen Fitnessbedürfnisse meiner Kunden im Vordergrund. Home Training und Firmentraining, genauso wie Fitness für Senioren, Jugendliche und Kinder müssen zur individuellen Lebenssituation passen. Deswegen nehme ich mir in Vorgesprächen beim Personal Coaching in Zug ausgiebig Zeit. Denn nur mit Vertrauen lässt sich das Trainingskonzept optimal auf den Kunden ausrichten. Daher gehe ich auf die Wünsche meiner Kunden ein. So wird die Fitness in den Alltag integriert, ohne dass Trainingseinheiten die etablierten Routinen beeinträchtigen. Darüber hinaus unterstütze ich meine Kunden dabei, neue Routinen für eine gesunde Lebensführung zu entwickeln.