Accept. Choose. Take Action.

divider

Denn aus Wissen entsteht nicht immer Handeln. Aber aus Handeln entsteht immer Wissen.

Sei du die Tat, die dein Handeln ins Rollen bringt.

So starten wir ins Personal Training

divider
Personal Training

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit – deine Veränderung

Gerne darfst du mir in einem kostenlosen Infogespräch von deinen Wünschen, Träumen und Zielen erzählen, damit wir gemeinsam herausfinden, wie ich dir auf deinem Weg helfen kann. Nachfolgende Fragen interessieren mich dabei…

  • Wer bist du?

  • Was machst du im Leben?

  • Was möchtest du in deinem Leben verändern?

  • Was hat dich bisher daran gehindert?

  • Warum brauchst du einen Personal Trainer?

  • Wie sollte ein Personal Trainer mit dir arbeiten?

  • Wohin soll dich ein Personal Trainer begleiten?

  • Einführungsgespräch

    Nach dem kostenlosen Infogespräch folgt das Einführungsgespräch. Im Einführungsgespräch erörtern wir folgende Anamneseinhalte:

    • Betreuungsgrad und Betreuungsumfang
    • Standortbestimmung und Ausgangslage
    • Trainingsziele und Trainingsinhalte
    • Trainingsort und Trainingszeiten
    • Abokonditionen und Preisplan
    • gesundheitliche Risikoabklärung
    • gegenseitige Datenschutzerklärung
  • Zeitplanung

    Insbesondere die Zeitplanung ist neben der Ziel- und Inhaltsplanung von entscheidender Bedeutung. Denn ohne Zeit, die wir effizient, produktiv und konstruktiv nutzen können, und die uns regelmässig zur Verfügung steht, nützen alle guten Vorsätze nichts. In der Zeitplanung geschieht dein erster grosser Schritt in Richtung Veränderung. Für mich ist es wichtig, dass wir gemeinsam regelmässige und planbare Zeitfenster finden, um dein Handeln in die Tat umzusetzen.

  • Probetraining

    Bevor du dich definitiv für den Start eines Personaltrainings bei mir entscheidest, darfst du mich natürlich in Aktion erleben. Das Probetraining hilft uns beiden, folgende Punkte zu klären:

    • Arbeitsweise des Trainers kennenlernen
    • bestehende Fähigkeiten und Fertigkeiten erörtern
    • zielbezogene Beispielübungen ausprobieren
    • Erkenntnisse für die folgende Trainingsplanung sammeln
    • Ausgangswerte und Zielvorstellungen verfeinern

Zielgerichtet. Bedürfnisorientiert. Planmässig.

divider

Home Training

Trainiere, wo du dich wohl fühlst

Zuhause oder draussen zu trainieren, bedeutet Privatsphäre, Ruhe und Musse, aber auch Freiheit, Unabhängigkeit und Flexibilität. Du wählst den Ort – Wohnzimmer, Keller, eigener Fitnessraum, Garten, Wald, Leichtathletikstadion, Spielplatz… Bei der Umsetzung deines Training biete ich dir die nötige Unterstützung. Als Trainingsequipment dienen unser eigener Körper, verschiedene Kleingeräte, je nach Platz und Investitionsbereitschaft auch Kurzhanteln und Langhanteln, die Infrastruktur vor Ort oder Einrichtungsgegenstände, die gerade verfügbar sind. Inhaltlich richtet sich das Hometraining immer nach deinen persönlichen Zielen.

Werde wieder stark und beweglich

Ein Rehatraining verbinden viele Menschen mit einem negativen Erlebnis – ein Unfall, eine Verletzung, eine Operation, eine Krankheit, eine Einschränkung. Bei mir findest du deinen Weg zu alter Stärke und Beweglichkeit. Und sehr oft führt dieser Weg uns zu neuen positiven Erfahrungen, Erkenntnissen und Erlebnissen. Denn nach einem wohl geplanten und konsequent durchgeführten Rehatraining kann es schon mal passieren, dass man danach stärker und beweglicher ist als zuvor. Das Rehatraining kann ganz einfach und effizient zuhause umgesetzt werden. Ich kann dir aber auch die Möglichkeit anbieten, in einem professionell eingerichteten Gym zu trainieren.

Reha Training

Rücken Training

Lass dich von deinem Rücken entzücken

Eines meiner absoluten Spezialgebiete ist das Rückentraining sowie die positive Einflussnahme auf Schmerzen aller Arten – nicht nur im Rückenbereich. Ich weiss selbst nur zu gut, wie befreiend ein beweglicher, starker und schmerzfreier Rücken sein kann. Und ich würde dir gerne zeigen, wie du  selbst dieses schöne Gefühl zurückerlangen kannst. Meine Form des Rückentrainings ist immer ein Ganzkörpertraining. Elemente der Mobilisation, Stabilisation und Relaxation führen zu erlösender Spannungsregulation, funktioneller Beweglichkeit und stabiler Belastbarkeit. Auch Schmerzen im Fuss-, Knie-, Hüft-, Nacken- oder Kopfbereich können damit aufgelöst werden. Gönne es dir und deinem Körper!

Dein Einstieg oder Wiedereinstieg ist zum Greifen nah

Meine Methoden des ganzheitlichen Fitnesstrainings richten sich besonders an Einsteiger/Einsteigerinnen. Alle von uns haben einen Körper, den sie mehr oder weniger gut bewegen, steuern und belasten können. Dieser Körper möchte gebraucht werden; genauso wie Herz und Hirn. Wenn wir den ersten Schritt wagen und einen Fuss vor den anderen setzen, begeben wir uns auf einen Weg, der zwar anstrengend, aber mindestens genauso erfüllend sein wird. Mein Ziel ist es, dass du zu deinem Körper ein gutes Verhältnis haben darfst. Dazu nutze ich abwechslungsreiche Trainingsmethoden für das Training von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Wage den ersten Schritt und dein Lachen im Spiegel wird dein grösster Lohn sein!

Training Einsteiger

Training Senioren

Jung geblieben, fit geworden

Genauso wichtig wie die präventive Bewegung in jungen Jahren ist das Aktivbleiben im etwas fortgeschrittenen Alter. Die „Best-Agers“ sind mir in der Vergangenheit ein besonderes Anliegen geworden. Alt zu werden erachte ich als ein besonderes Geschenk des Lebens. Doch Altwerden ist nur schön, wenn man dabei seine Unabhängigkeit und Gesundheit erhalten kann. Progressive und variierende Trainingsmethoden, klare Ziele und ein gesunder Lebenswandel werden dir diese Unabhängigkeit und Gesundheit ermöglichen. Mich darfst du dabei jederzeit an deiner Seite wissen. Ob mit klassischem Krafttraining, mit altbewährten Formen der Gymnastik oder mit neuen, innovativen Trainingsansätzen – du bleibst jung und wirst fit.

«Corporate health» führt zu «corporate success»

Ich gehe auch gerne Kooperationen mit Institutionen wie Firmen, Vereinen oder Verbänden ein. Die Kooperationskonzepte sind dabei sehr unterschiedlich, sehr individuell. Sie reichen von einzelnen Corporate Health Events über wöchentliche Firmentrainings bis hin zu kompletten Strategieplanungen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Den Anfang macht dabei immer die Institution selbst, in dem sie erkennt, dass die Gesundheit des Teams die Basis allen Erfolgs ist. Nur gesunde und fitte Mitarbeitende sind langfristig auch ökonomisch leistungsfähige Trägerinnen und Träger des gesamten Firmenerfolgs. Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Arbeitskräfte, in dem Sie ihnen dabei helfen, ihr volles Potenzial zu aktivieren.

Training Firmen

Trainingsplanung

Erfolg startet mit einem guten Plan

Manchmal braucht man einfach mal einen kleinen Tritt hinten rein. Einen Kickstart. Und – einen guten Plan dazu! Das Ausarbeiten einer zielorientierten und bedürfnisbezogenen Trainingsplanung ist die absolute Kernkompetenz eines guten, professionellen Trainers. Ich schreibe dir jederzeit gerne die eine perfekte Planung, die dir den Weg zeigt, den du schon lange gehen wolltest. Form und Inhalt der Trainingsplanung richten sich immer nach der antizipierten Dauer einer möglichen Zusammenarbeit zwischen Trainer und Trainee. Auf Wunsch bekommst du bei mir eine reine Trainingsplanung für das selbstständige Training oder eine planmässige Begleitung deines Trainings auf der Basis einer adaptiven Planung über eine längere Zeitdauer.

Wähle deinen Preisplan

Angebot und Leistung

PREISE ANSEHEN